Die Leiche im Fluss

Veröffentlicht auf von G. Weber

Die Leiche im Fluss

Seit Tagen Hochwasser, reißende Bäche. Hochstehende Wasserstände in den Flüssen.

 

Es ist frühmorgens. 5.30 Uhr.

Befinde mich am Weg zur Arbeitsstelle.

Nebel hängt im Tal. Die Berge sind mit Wolken verhangen. Düster sieht man ein wenig den See.

 

Beim See-Einlauf der reißende, braungefärbte, hochstehende Fluss mit seiner Mündung in den See. Die Wassermassen bewegen sich schnell in Richtung der Mündung.

Weiße Gischt, viele Wellen, sehr unruhig ist der Fluss.

 

Ich fahr über die Brücke, blick in Richtung See. 100 Meter flussabwärts schwimmt etwas an der Oberfläche. Braun, länglich, ca. 2 Meter lang, etwas aufgeblasen wirkend, hin und her schaukelnd.

Was ist es?
Ist es ein Torso? Ein Mensch?
Schon in diesen Moment ist es verschwunden. Von den Wellen erfasst und nach unten gezogen. Nicht mehr zum Vorschein kommend.

Was war es? Habe ich mich getäuscht? Soll ich zurückfahren?
Kann ich überhaupt noch was machen?

Mein Gott.....

Veröffentlicht in Geschichten 1

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post