Menschen verschwinden - Ist es Ihnen auch schon aufgefallen?

Veröffentlicht auf von g. Weber

 


 

Menschen verschwinden - Ist es Ihnen auch schon aufgefallen?

Seit längeren bin ich ein Phänomen auf der Spur.
Immer mehr Menschen verschwinden.
Ganz einfach gesagt, auf einmal sind sie weg!
Wo sind sie? Sind sie gestorben? Was ist los?

Der Sepp der immer mit seinen Rucksack mit Kräuter, alleine durch die Stadt gezogen ist.
Die Anna die immer an der Kreuzung jeden Autofahrer freundlich gegrüsst hat.
Die Paula die immer ihre schweren Einkaufssackerl über den Berg schleppte.
Der alte Mann der immer im Wartehaus gesessen ist.
Alle weg. Und noch viele mehr. Wo sind Sie?

Nun bin ich durch Zufall auf die Lösung gekommen.

Seit längerer Zeit möchte ich meinen Arbeitskollegen besuchen.
Es soll ihm sehr schlecht gehen. Immer wieder hab ich es verschoben aber dass ist eine andere Geschichte.
Nun geh ich in`s Gebäude, frag nach ihm. Freundlich gibt mir die nette Dame Auskunft.
Schon starte ich los in den ersten Stock.
Da läuft mir die Anna über den Weg und grüßt mich freundlich.
Links von uns ist ein großer Tisch, da sitzt der Sepp mit der Paula und sieht fern.
Ja, da sind sie!

Im Pflegeheim! Ja, da sind sie.

Nun geh`ich zu meinen ehemaligen Kollegen. Ojeh, alle beide Beine haben sie ihm abgenommen. Er kennt mich noch und freut sich.

Er zeigt auf das zweite Bett im Zimmer und flüstert mir zu "Schau das ist der Mayer, der immer im Wartehaus gesessen ist, der ist schlimm dran mit seinen Schläuchen, an den er angeschlossen ist."

Ja, da ist er. Arm dran.

Doch:
Es war am Ende ein sehr netter, aber auch ein sehr zum Nachdenken anregender Tag.

Auf jeden Fall, nehme ich mir vor mein Leben zu genießen und ab und zu im Pflegeheim vorbei zu kommen.

 

 


Veröffentlicht in Geschichten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post