Sprüche für "neues Heim" - 6 x

Veröffentlicht auf von g. Weber


Das Haus ist fertig,
das Werk ist vollbracht,
komm sei unser Gast und
stoßen wir an,
auf das,
das es nie zusammen kracht!



Lang ersehnt,
jetzt endlich wahr:
Ihr habt ein Haus,
wie wunderbar!
Es sei und bleibt euch allezeit
ein Glücksquell der Gemeinsamkeit.



Bosheit, Feinde schlimme Leiden,
sollen eure Türe meiden!
Freunde, Glück und Sonnenschein,
sollen euch willkommen sein.



Ein Mensch braucht ein Plätzchen und sei`s noch so klein,
von dem er sagen kann,
sieh hier, das ist mein, hier streb ich, hier ruh`ich mich aus,
hier ist meine Heimat, hier ist mein Haus!



In ein neues Heim seid ihr gezogen,
das ist gar nicht mal gelogen.
Geschuftet habt ihr Tag und Nacht,
das habt ihr wirklich gut gemacht!



Bauen ist eine Lust.
Doch was es kost`,
hab`ich nicht gewußt.




Veröffentlicht in Spruch des Tages

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post